Umfirmierung der Bella Vista GmbH in Kloepfel Real Estate GmbH

• Duale Führungsspitze
  • Erweiterung des Kerngeschäftes
  • Weitere Projektberatungsleistungen

Bella Vista GmbH Düsseldorf setzt einen weiteren Meilenstein in ihrer Erfolgsstory:
Anfang 2018 wird die seit fünf Jahren in Düsseldorf bekannte Bella Vista GmbH vollständig in die Kloepfel Group integriert und wird ihren Markenwechsel als Kloepfel Real Estate vollziehen. Unter neuer Namensgebung soll die Marktstellung als Teil der Kloepfel Group vergrößert werden. Durch gemeinsame Kooperationen ist es das Ziel, Synergien in neuen Geschäftsfeldern zu schaffen und deutschlandweit zu expandieren. Von großer Bedeutung wird dabei der künftige Standort Berlin sein. Dort wird in Kürze eine Zweigniederlassung lanciert werden.

Hier wird beabsichtigt, insbesondere im Bereich Mikrowohnen durch die Schaffung zentral gelegenen, neuen Wohnraums mit geringen Wohnflächen, der hohen Nachfrage in urbanen Lagen gerecht zu werden.
Kloepfel Real Estate wird seit Mitte dieses Jahres von einer dualen Führungsspitze geleitet. Neben Ahmet Tunc als Finanzexperte, bringt Mikail Aydöner als langjährig erfahrener Projektentwickler zusätzliches Know-how in das Management mit ein. Ebenso gehört versierte Praxis im Umbau und in der Revitalisierung von Wohngebäuden, industriellen und gastronomischen Gewerbeobjekten, darunter auch Hotels, zu seinen Kompetenzen. Da sich beide Geschäftsführer bereits aus Studienzeiten kennen, sind sie sowohl fachlich wie auch persönlich ein perfektes Team, um die Ziele der Kloepfel Real Estate stärker mit gebündelter Kompetenz, zukünftig umzusetzen.

Der Markenwechsel und die damit verbundene Erweiterung in neue Geschäftsfelder ist für Kloepfel Real Estate der logische Schritt in eine neue Größenordnung, in welcher die Nähe zur Kloepfel Group deutlich wird und somit der Weg in eine Zukunft mit konstruktiver Zusammenarbeit wachsen kann. Das bisherige Kerngeschäft der Eigenprojekte wird zukünftig von Kloepfel Real Estate durch expansive, überregionale Akquiseaktivitäten verstärkt und weitere Beratungsleistungen, wie An- und Verkaufsberatung, Portfolioentwicklung und -beratung sowie Portfoliorestrukturierung auch als externes Dienstleistungsangebot vermarktet. Die zunehmende Anzahl an Projekten und ihre deutschlandweite Verteilung erfordern eine Anpassung der Geschäftsaktivitäten, die zunächst allen Kunden der Kloepfel Group und zukünftig auch Neukunden in Fremdprojekten angeboten werden.

Geschäftsführer Ahmet Tunc sieht durch die Umfirmierung und die duale Führungsspitze eine erhöhte Produktivität: „Wir erwarten ein produktives Wechselspiel zwischen beiden Partnern. Daher freue ich mich, dass wir mit Herrn Aydöner einen erfahrenen Praktiker im Boot haben, dessen langjährige Expertise uns deutlich nach vorne bringen wird.” Mikail Aydöner ergänzt: „Die Kloepfel Real Estate GmbH hat das Potential künftig Maßstäbe in der aktiven Projektentwicklung zu setzen – wir berufen uns auf Stärken von der Akquise, über die Beratung bis zur Vermarktung, die uns in den vergangenen Jahren erfolgreich gemacht haben.“

Pressekontakt:
Kloepfel Real Estate GmbH